corporate design agriKomp

Der erste Eindruck zählt:

Das neue Corporate Design etabliert sich Schritt für Schritt

Es ist nicht zu übersehen: Das neue Corporate Design von agriKomp. Unser neues Corporate Design (CD) wurde zum ersten Mal deutlich sichtbar auf der Biogas Fachverbandstagung in Bremen im Januar 2015. Optisch wie haptisch folgte unser Stand dem neuen CD, warme Töne, Holz, strahlte Nähe zum Kunden aus ... Inzwischen wurden alle Broschüren überarbeitet, der Web-Auftritt ist in Arbeit. Kernpunkt sind vor allem unsere Kategorie-Labels. Über ihren Farb-Code ist schnell ersichtlich, um welchen Unternehmensbereich es geht.

Was verstehen wir unter Corporate Design? Corporate Design beschreibt den einheitlichen Auftritt eines Unternehmens, das damit transportierte Selbstverständnis und die Selbstdarstellung. Das klingt sehr theoretisch? Vom einheitlichen Außenauftritt unseres Unternehmens hängt viel ab: Corporate Design sollte sich gut einprägen, es muss die Philosophie des Unternehmens und seines Geschäftsmodells widerspiegeln. Nicht zuletzt verfolgen wir damit einen Wiederkennungswert und eine positive Abhebung gegenüber unserer Konkurrenz.

Aber warum überhaupt ein neues CD? Unser Unternehmen ist in den letzten Jahren stark gewachsen, unsere Produkte und Dienstleistungen haben sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Gleiches gilt auch für unsere Märkte. Die Internationalisierung spielt eine immer größere Rolle. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, arbeiten wir an unserem neuen Corporate Design.

Corporate Design ist kein Zauberwort. Über Design, über die Gestaltung der Website und Broschüren bilden Sie sich, unser Kunde, eine erste Meinung über uns. Das ist eine der Hauptaufgaben des Corporate Designs. Diese Wahrnehmung spielt nicht zuletzt eine wichtige Rolle in der Kundenbeziehung. Und es gilt immer noch: Der erste Eindruck zählt – unser neues Corporate Design, das wir derzeit schrittweise in unseren Medien umsetzen, hilft uns dabei.

SERVICE HOTLINE

TWEETS

BESUCHEN SIE UNS AUF:

logo fb logo gplus logo youtube logo tw